Naturheilpraxis Bettina Seewald Heilpraktikerin
Naturheilpraxis Bettina SeewaldHeilpraktikerin

Hier finden Sie uns

Naturheilpraxis

Bettina Seewald

Heilpraktikerin
Niederweniger Str. 18
45257 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0201 79 4710

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine nach Vereinbarung

Implantatakupunktur

Entwicklung der Implantat-Ohr-Akupunktur

Schon im alten China versuchte man - durch Dauer-Reize an Ohrpunkten - chronische Erkrankungen langfristig und nachhaltiger zu behandeln. Die Methode einer Dauer-Akupunktur (Implantat-Akupunktur) wurde erst in der Neuzeit wieder erforscht und weiter entwickelt. Ärzteteams und Wissenschaftler in Zusammenarbeit mit der Firma LAMETEC Medizintechnik haben die innovative Methode der "Implantat-Akupunktur" in Deutschland vorbereitet. 

Die Grundidee besteht darin, das Implantate kontinuierliche und stärkere Reize auf das zentrale Nervensystem (ZNS) ausüben können, als die klassische (konventionelle) Akupunktur. Hierdurch können vor allem neurologische und chronische Erkrankungen effektiver und langfristiger behandelt werden. Zudem muss (meistens) nur einmal behandelt werden. Somit kann die Behandlungsdauer erheblich reduziert werden.

Bei dieser Methode werden kleine Implantat-Nadeln entweder dauerhaft (Titan-Nadeln) oder vorübergehend (resorbierbare Nadeln) in die äußere Ohrmuschel implantiert. Hierdurch resultiert eine Anregung bestimmter Hirnregionen im zentralen Nervensystem (ZNS) und eine Regulation des vegetativen Nervensystems (z.B. bei Stimmungsschwankungen und Depressionen).

 

Indikationen :

 

- Restlesslegs Syndrom

- M. Parkinson

- Mulltiples Sklerose

- chron. Erkrankungen jeglicher Natur

- Schmerzsyndrome

- Allergien

- Rauchen

- Adipositas

 

Selbstverständlich verspricht diese Therapie keine Heilung,

sondern eine mögliche Linderung der 

  Beschwerden und eine Verbesserung der Lebensqualität

 

Die aufgeführten Therapien sind in der Naturheilkunde erfolgreich eingesetzte Therapien, deren wissenschaftlicher Erfolgsnachweis jedoch noch nicht erbracht wurde.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Seewald