Naturheilpraxis Bettina Seewald Heilpraktikerin
Naturheilpraxis Bettina SeewaldHeilpraktikerin

Hier finden Sie uns

Naturheilpraxis

Bettina Seewald

Heilpraktikerin
Niederweniger Str. 18
45257 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0201 79 4710

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine nach Vereinbarung

Akupunktur & Naturheilkunde für Ihr Tier

 

Schon seit jeher existieren neben der klassischen Medizin unendlich viele Natur- oder alternative Heilmethoden.

Durch meine Arbeit in der Humanmedizin und meine eigenen Tiere, habe ich immer wieder die hervorragende ergänzende Wirkung der Naturheilkunde kennen gelernt und praktiziere seit einigen Jahren in beiden Bereichen parallel mit dem Schwerpunkt Akupunktur.

Die traditionelle chinesische Medizin sieht das Individuum als Ganzes und behandelt ebenso ganzheitlich. Die „Sache“ mit den Nadeln ist mittlerweile eine anerkannte Therapieform bei Mensch und Tier. Über das Meridiansystem werden Organe und Organsysteme beeinflusst und Selbstheilungskräfte aktiviert. Zusätzlich wird gern mit Homöopathie - „die Sache mit den kleinen weißen Kügelchen“ - ergänzend gearbeitet, um von innen heraus den Heilungsprozess zu unterstützen oder sogar die Konstitution des Behandelten zu stärken und somit auch Hilfe bei chronischen Prozessen zu bieten. Das Prinzip der Homöopathie beruht auf der Theorie Dr. Hahnemanns Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen. So behandelte der Urvater der Homöopathie Fieber mit Mitteln, die ihres Zeichens selbst Fieber erzeugten, z.B. Belladonna, äußerst erfolgreich.

Zusätzlich rundet sich das therapeutische Spektrum durch Bachblüten ab, die bei Verhaltensstörungen und Stress erfolgreich eingesetzt werden.

In Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Tierärzten ist eine optimale Versorgung ihres Tieres gewährleistet.

- Man sieht also: Viele Wege führen zum Ziel, und warum sollte man nicht alle gleichsam nutzen? -

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Seewald